Meine Vision

 ... es darf leicht werden

                   ... es darf leicht sein! 

Der Ursprung von Reiki & die Legende von Dr.Mikao Usui

Mikao Usui wurde im Jahre 1865 in dem japanischen Dörfchen Taniai geboren.

Seine Ausbildung erhielt er in einer buddhistischen Schule. Er war verheiratet und Vater von zwei Kindern. Durch seine zahlreich erlernten Berufe reiste er durch viele Länder. Seine Aufenthalte dort nutzte er um sein Wissen in religiösen, medizinischen und psychologischen Bereichen zu erweitern und seine spirituelle Ausbildung fortzuführen.

Eine berufliche Krise veranlasste Usui sein bisheriges Arbeitsleben aufzugeben und sich komplett der spirituellen Sinnes-Suche hin-zugeben. Er wurde Shintomönch und reiste helfend und heilend durch Japan. Mikao Usui praktizierte überlieferte Techniken zur Persönlichkeits-entwicklung und spiritueller Ganzwerdung.
Er wurde dabei auf eine Form des Heilens aufmerksam, bei der man selbst als Energiekanal der kosmischen Lebensenergie dient.

Usui zog los um auf dem heiligen Berg Kurama in aller Stille und Abgeschiedenheit 21 Tage zu meditieren und zu fasten um dort den Kontakt zur Quelle der spirituellen Lebensenergie (Reiki) zu finden.
Am 21. Tag hatte er ein spirituelles Erlebnis. Ein hell strahlendes Licht kam auf ihn zu und traf in genau auf die Stirn. Er wurde bewusstlos und wurde erst mehrere Stunden später wieder wach. Usui fühlte sich gestärkt und kraftvoll, er war der Quelle des Reiki begegnet. Von diesem Tag an hatte Mikao Usui die Fähigkeit, sich selbst und andere mit dieser Lebensenergie in konzentrierter Form zu heilen.

Im Jahre 1922 gründete er in Tokio die USUI REIKI RYOHO GAKKEI (Usui Reiki Heilungs Gesellschaft).
Dr.Mikao Usui entwickelte sein eigenes und sehr ausgereiftes Konzept. Dieses basierte auf Meditationen, intuitivem Reiki, der Behandlung, Heilung und der spirituellen Entwicklung.


Zusätzlich entwickelte er die 5 Lebensregeln.
"Gerade heute sei dankbar"
"Gerade heute ärgere dich nicht"
"Gerade heute sorge dich nicht"
"Gerade heute verdiene dein Brot ehrlich"
"Gerade heute sei ehrfürchtig und liebevoll gegenüber allem Leben"

Dr.Mikao Usui starb im Jahr 1926. Frau Hawayo Takata brachte Reiki, im Jahr 1938, in den Westen. Anfang der 80 Jahre kam Reiki nach Europa wo, es sich sehr schnell verbreitete. 

Was ist Reiki & Was kann Reiki?

REIKI bedeutet "Universelle Lebensenergie" und ist eine alte japanische Heilkunst.
Rei = universelle 
Ki = Lebensenergie
(gesprochen: Reeki)

Wir alle werden mit Ki, also der Lebensenergie geboren. Im Laufe unseres Lebens, durch viele Erlebnisse und Erfahrungen, kann der Energiekanal verstopfen.
Bei dem einen Menschen mehr und bei dem anderen weniger.
Unser Körper antwortet dann oftmals mit diversen körperlichen Beschwerden.
Physische und psychische Blockaden wie z.B. Kopfschmerzen, Rückenprobleme, Verspannungen, Nervosität, oftmals auch Depressionen bis hin zum Burnout sind heute leider bei vielen Menschen an der Tagesordnung.
Reiki schenkt uns eine wunderbare Möglichkeit diesen körperlichen Störungen entgegenzuwirken. Durch die Reiki Anwendungen werden die Blockaden gelöst und die universelle Lebensenergie kann wieder frei fließen.

Was kann Reiki?

Reiki, die universelle Lebensenergie strömt durch das Auflegen der Hände in konzentrierter Form in den Körper.
Sie fließt genau dorthin, wo sie am meisten benötigt wird und kann niemals schaden.

  • Reiki gleicht den Energiefluss aus, stärkt dein Immunsystem und hat eine entgiftende Wirkung.
  •  hilft bei Schlafproblemen.
  •  lindert und/oder beseitigt Schmerzen.
  •  unterstützt dich bei Kummer und Sorgen und kann helfen seelische  Blockaden abzubauen oder aufzulösen.
  •  stärkt dein Selbstbewusstsein und unterstützt dich auf deinem Weg der Selbstfindung.
  • baut Stress ab ( Burnout Prophylaxe).
  • stellt geistiges Wohlbefinden her und kräftigt Körper, Geist und Seele. 
  • unterstützt dich in der Schwangerschaft und ist auch für Babys und Kinder geeignet. 
  • es kann eine Steigerung der Konzentration und der Lernbereitschaft bewirken.
  • auch unsere Haustiere genießen eine Reiki - Behandlung sehr.


Durch eine Reiki-Anwendung

 

  • wird der Körper angeregt, Giftstoffe auszuscheiden und neue Energie zu tanken.
  • Blockaden können gelöst werden und es fällt dir leichter die unterschiedlichsten Themen in deinem Leben anzuschauen und sie zu klären.
  • Es kann dir viel Klarheit und Kraft geschenkt werden um auch schwierige Dinge in Angriff zu nehmen.
  • Es fällt es dir leichter die eigene Mitte und zu vollkommener Entspannung zu finden.
  • Reiki kann eine Brücke, zwischen dir und deiner Seele, bauen. Durch dein "zur Ruhe kommen" fällt es deiner Seele leichter sich bemerkbar machen und DIR ihren geflüsterten Botschaften zu lauschen. 

 
Reiki ist eine ganzheitliche Selbstheilungsmethode und für jeden geeignet. 

Was ist Fern-Reiki?

Wie der Name schon sagt, wird bei einer Fern-Reiki-Sitzung die universelle Energie über die Ferne geschickt.
Dafür verbinde ich mich mit dir und kann dir so Reiki zukommen lassen. 

Vielleicht stutzt du jetzt und denkst, dass so etwas nicht möglich ist?
Ich kann deine Skepsis durchaus nachvollziehen, denn auch ich hatte zu Beginn meiner Reiki-Reise so meine Zweifel was Fern-Reiki angeht. 

Wenn ich zurückblicke (und einige Jahre habe ich ja auch schon auf dem Buckel ) hätte ich auch niemals geglaubt, dass ich mal einen kleinen Apparat (Handy) in der Hand halte und damit Bekannte in aller Welt anrufen kann. 

Ähnlich kannst du dir das mit Fern-Reiki vorstellen. Wir sind alle energetisch miteinander verbunden und Energie kennt weder Raum noch Zeit. 

  

Mein schon vorher beschriebener "Blick über den Tellerrand", wies mir dann den Weg und ich beschloss mich mit 

"Learning by doing" :) 

auch der Fern-Reiki-Reise zu öffnen.


Als ich Reiki dann mehrfach an Bekannte und Freunde geschickt hatte, natürlich mit deren Einverständnis, wurde mir sehr schnell klar, dass die Fern-Übertragungen super funktionieren, denn die Resonanz war überwältigend.

Die Wirkungsweise ist wie bei einer regulären Anwendung.
Eine Fern-Reiki -Reise hat jedoch den Vorteil, dass sie natürlich auch in der heutigen Zeit, wo sich ein Treffen durch Corona schwierig gestaltet, ohne Bedenken durchgeführt werden kann.

Wenn du Interesse an einer Fern-Reiki -Reise hast, oder einfach mal kostenlos reinschnuppern möchtest, findest du weiter unten unter:
"Termine, Termine, Termine" 
alles Weitere zu diesem Thema.

Ich freue mich auf dich

Wichtiger Hinweis: 

Eine ThetaHealing® oder Reiki-Sitzung kann dein Wohlbefinden steigern und erfolgt genau wie die Einweihung in alle Reiki-Grade auf deine eigene Verantwortung. 

Es besteht keinerlei Rechtsanspruch, da ich hier darauf hinweise, dass ThetaHealing® oder Reiki keine Therapien sind und ich zu keiner Zeit Diagnosen stelle und Heilversprechen abgebe. 
Meine Tätigkeit ersetzt niemals den Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker deines Vertrauens um gesundheitliche Probleme medizinisch abklären und behandeln zu lassen. 

Eine gerade stattfindende ärztliche Behandlung sollte nicht abgebrochen werden. Mit ThetaHealing® oder Reiki können wir aber sehr gerne ergänzend dazu arbeiten.