Meine Vision

 ... es darf leicht werden

                   ... es darf leicht sein! 

Deine Reiki-Ausbildung

Was du mitbringen solltest

Eins vorweg - Reiki kann jede*r lernen. Es gibt natürlich einige Dinge, beziehungsweise Vorraussetzungen, die du mitbringen solltest.

  • Du solltest Reiki kennen, dich schon ein wenig damit vertraut gemacht haben. Sei es durch lesen von Büchern, Webseiten oder was natürlich am Besten ist, durch eine Reiki Sitzung.
  • Vertrauen in mich und meine spirituelle und energetische Arbeit haben und darauf, dass immer alles, in all meinen Sitzungen/Ausbildungen, zu dem höchsten Wohl aller Beteiligten geschieht. 
  • Vertrauen  in dich und darauf, dass du vielleicht eine neue Möglichkeit für dich findest, deinen  Körper, deinen Geist und deine Seele in Einklang zu bringen, vorhandene Blockaden zu lösen, negative Glaubenssätze aufzudecken, zu bearbeiten und mit Hilfe der universellen Lebensenergie zu verändern.
  • Offenheit gegenüber einer höheren Macht. Dazu ist es in meinen Augen nicht nötig das du im religiösen Sinne "gläubig" bist. Reiki ist nicht religionsgebunden. Wenn du offen dafür bist, neue Erfahrungen zu machen wirst du wundervolle Erkenntnisse mit dieser Methode sammeln können.
  • Offenheit gegenüber Reiki. Begleitet von deinem Wunsch, deinen Blick über den Tellerrand deines Lebens schweifen zu lassen, damit du die Zusammenhänge deiner Lebensthemen besser verstehst und so zu neu gewonnener Leichtigkeit finden kannst.
  • Die Bereitschaft zu lernen und dich mit dir und deinen Themen auseinanderzusetzen. Denn je tiefer du in Reiki eintauchst, dich damit beschäftigst und die unterschiedlichen Grade kennenlernst, sprich in diese eingestimmt wirst,  umso höher wird deine Energieschwingung. Mit jedem einzelnen Grad, kommen somit andere Themen und Aufgaben auf dich zu, die sehr emotional und intensiv sein können. Dessen solltest du dir bitte bewusst sein. 

Denn:
Reiki zu erlernen, bedeutet nicht, ein weiteres Zertifikat zu bekommen. Reiki, geht viel tiefer. Es ist ein Herzensweg, ein wunderschöner Herzensweg, der dein Leben komplett verändern kann. Dazu gehört viel Arbeit an dir selbst. 

  • Arbeit an deinen Schatten, 
  • Arbeit für dein inneres Kind ... vom Säugling bis zum Teenie.
  • Viel loslassen,  und noch mehr Vergebungsarbeit


Wie du vielleicht auf meiner Webseite schon bemerkt hast, bin ich ein großer Fan von Sprüchen ganz besonders von Paulo Coelho und fand diesen hier, als ich ihn das erste mal gelesen habe, absolut treffend für die Reiki-Ausbildungen.


“Was ist der "Weg des Bogens"? Könnt Ihr ihn mich lehren?”

Ihn lehren ist nicht schwer. Das kann ich in weniger als einer halben Stunde tun, 
während wir zurück ins Dorf gehen. 
Schwierig ist es, jeden Tag zu üben, bis man die nötige Meisterschaft erreicht hat.” 

(von Paulo Coelho aus : Der Weg des Bogens) 

Was du erwarten darfst

"Die Welt braucht keine erfolgreichen Menschen mehr, die Welt braucht dringend 
Friedensstifter, Heiler, Erneuerer, Geschichtenerzähler und Liebende aller Art "
(Dalai Lama)

Wenn du meinen Werdegang mit Reiki gelesen hast, so hast du ja bestimmt bemerkt, wie wichtig mir diese energetische Arbeit ist. Es ist ein echter und tiefer Herzenswunsch von mir, Reiki weiterzugeben zum einen in meinen Behandlungen und nun auch als Lehrerin.
Seit meiner "Meisterschaft" und der Lehrerausbildung, sind nun ja schon einige Jahre ins Land gezogen und du fragst dich vielleicht, warum ich jetzt erst diese Ausbildung anbiete. Ich mache es nicht erst jetzt, weil ich es mir nicht zugetraut hätte, sondern aus einem einzigen Grund:

Die Zeit war vorher einfach noch nicht reif ⇨ aber JETZT ist sie es! :) und ich freue mich so sehr darüber.
 
Deinen Reiki-Weg gehe ich sehr gerne mit dir gemeinsam und stelle dir 

  • mein ganzes Wissen zur Verfügung 

Du erlernst Reiki in einer wundervollen und liebvoll gestaltetenUmgebung und in

  • kleinen und somit persönliche Lerngruppen (2-3 Personen) 

Natürlich sind 

  • auch Einzelausbildung möglich und ich bin während deiner kompletten Ausbildungszeit und darüber hinaus an deiner Seite.


Nun darfst du dich auf eine entspannte, lehrreiche, fröhliche, intensive Zeit mit mir freuen. Genauso wie ich mich auf dich freue.

Die Termine findest du ein wenig weiter unten, auf dieser Seite.
Da ich etwas Vorlaufzeit benötige, melde dich bitte frühzeitig, wenn du an einem der Termine interessiert bist.

Ich freue mich sehr auf dich



Noch ein paar persönliche Gedanken zu "Online Ausbildungen"

Da mich schon viele Bekannte gefragt haben, ob es nicht einfacher wäre die Ausbildung (z.B. auch die Einstimmung) online zu machen, möchte ich an dieser Stelle kurz darauf eingehen.
Ich weiß, dass es mit Fernreiki funktionieren würde, gar keine Frage. Aber jetzt kommt
MEIN ABER:
Für mich ist der "persönliche" Kontakt unerläßlich. Mein Bauchgefühl tritt sofort in einen Streik, bei dem Gedanken ich würde eine "Einstimmung" via Internet machen.

Du wirst jetzt vielleicht denken, aber das ist doch praktisch, man kann schön Zuhause sitzen, gemütlich bei einem Tee ... dass kannst du tatsächlich bei mir auch :)

Dieses Ritual der Einstimmung, ist so unglaublich wertvoll , so persönlich und kann sehr intensiv sein,  Das Vertrauen ineinander, der Augenkontakt und das gemeinsame Erleben sind von unschätzbarem Wert. Und DAS ist genau das, was ich dir vermitteln möchte. 
Ich möchte dir Reiki nicht "verkaufen", ich möchte den Weg mit dir gemeinsam gehen und dich so gut ich kann begleiten. Step by Step - Seite an Seite.
(Eine einzige Ausnahme würde ich tatsächlich gelten lassen und das ist eine absolute Notsituation, beispielsweise durch eine schwere Krankheit, eine Epidimie)

Ausbildungstermine

 Termine finden unter Vorbehalt und nur nach persönlicher Absprache statt. 

 Termine finden unter Vorbehalt und nur nach persönlicher Absprache statt. 

 Termine finden unter Vorbehalt und nur nach persönlicher Absprache stat

Unter diesen Telefonnummern erreichst du mich:

(+49)1775406147
02261-8038731
 Mo-Fr: 14:00 Uhr - 18:00 Uhr 
&
Samstag : 10:00 Uhr -14:00 Uhr 

in meinem Reiki-Studio in Gummersbach

Sollte ich aufgrund meiner Arbeit in der Kita oder wegen privater Termine einmal zu den angegebenen Öffnungszeiten nicht vor Ort sein dann: 

  • hinterlasse mir bitte  eine Nachricht auf dem AB/Mobilbox
  • kontaktiere mich über WhatsApp oder 
  • schreibe mir eine Email.

Ich melde mich dann schnellstmöglich bei dir.